Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2015

Löffelspitze (1962m): Löffelspitze

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bei der Gehrenspitze und Löffelspitze noch guter Pulver, auch wenn schon recht viel vervahren ist.
Beim Gehrenfalben hat es trotz einiger Sonnen-Fenster den gefrorenen Acker auf den obersten 200 hm nicht aufgefirnt. Im Wald gings dann besser.
Von der Gehrenspitze kann man ca. 150 hm über dem Talboden gut zum Aufstiegshang der Löffelspitze queren (durch 2 oder 3 Tobel querend). Von der Löffelspitze bin ich oberhalb des Latschenhangs Richtung Furkajoch gequert. Der Sommer-Fahweg ist gut erkennbar und gut gehbar. Allerdings zieht es sich bis zum Gehrenfalben doch ordentlich. Da wäre zur Falzalpe abfahren und über den Sommerweg hoch zum Gehrenfalben fast sinnvoller gewesen (auch wenn natürlich ein paar Höhenmeter mehr).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2015, 15:03Aufrufe: 1199 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Löffelspitze (1962m)

Löffelspitze

Karte