Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Unten 10 und oben, je nach Windeinfluss, bis 25 cm (v.a. im Täli bei der Abfahrt von Hinter Chumi Richtun NW) frischer, eher feuchter Pulverschnee auf harter Unterlage. Recht schön zum Fahren, der Neuschnee reicht aber meistens nicht, um die alten Geleise komplett einzuebnen, Abfahrt daher teilweise etwas ruppig, vor allem oberhalb der Alphütten von Hinter Chumi. Weiter unten ist der Schnee teilweise sehr knapp und wurde auch schon pappig. Dennoch war Abfahrt bis zur Simme problemlos möglich.

Unten gute Sicht und sogar etwas Sonne, obendrin eine dicke Nebelbank - bei Sichtweite von geschätzten 5 Metern sind wir direkt unter dem letzten Aufschwung des Gipfelhangs umgekehrt.
Alter Gleitschneerutsch im Westhang unter Punkt 1896, bereits überschneit, ging wohl Ende letzter Woche ab.
Wie überall in den tieferen Lagen: mehr Schnee wäre nett.
Letzte Änderung: 23.02.2015, 08:20Aufrufe: 2290 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chumigalm (2125m)

Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1194 hm

3.3 h

Karte