Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ein Wintertag wie im Bilderbuch. Frau Holle hat nochmal Premium Qualität hergerichtet. Auf tragendem Deckel eine Pulverschicht nicht zuviel aber ausreichend um die alten Spuren abzudecken. Oben raus wie immer abgeblasen dafür noch kaum verfahren. Im Aufstieg gute Spur am Wegweiser rechts zur Gräner Ödenalp. Abfahrt die andere Seite, hier vor allem im Wald der schmale Sommersteig optimal zu fahren. Der Forstweg unten super wie Piste.
Bin zuerst Richtung Litnisschrofen bis zum Beginn der langen Diagonaltraverse (Gipfelhang). Dort Umkehr weil schon sehr warm und ein nicht unerheblicher Oberflächenrutsch über der Aufstiegsspur unten lag, LS 1-2.
Wetter wird wieder schlechter, dann neu beurteilen.
Leider hat die "Alters_Vergesslichkeit" wieder zugeschlagen und somit habe ich den Foto vergessen. Ein Jammer bei dem Prachtstag. Überschaubare Anzahl Türler unterwegs, mehr mit Schneeschuh als mit SKI.
Letzte Änderung: 26.02.2015, 18:16Aufrufe: 1819 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY5: Tannheimer Berge: K\u00f6llenspitze, Gaishorn, M: 1:25000; Mayr Wanderkarte XLEdition Band 409: Tannheimer Tal, Reutte, M: 1:25000; Kompass 04: Tannheimer Tal, M: 1:35000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Krinnenspitze (2000m)

Haldensee-Forststrasse-Nesselwängler Ödenalpe-Krinnenspitze

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

875 hm

2.5 h

Karte