Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse im Aufstieg - Danke an die fleissigen Spurer die heute schon sehr früh unterwegs waren. Top Spur!
Abfahrt vom Gipfel der Aufstiegsroute entlang mit bis zu 30-40cm Neuschnee. Locker, flockig und gut zum abfahren. Einzig die harten Spuren der gestrigen oder vorgestrigen Abfahrer haben es verhindert, dass die Abfahrt zu einer "Kaiser-Abfahrt" geworden ist. Auch hat sich die Sonne wieder versteckt und bei teils leicht diffusen Licht gings kurvig den Hang hinunter. Im untersten Drittel hat sich der Schnee schon sehr schwer angefühlt und es war kein echter Genuss mehr. Hier haben wohl die Temperaturen dem Powder etwas zugesetzt.
Wird sicher noch weiterhin sehr gut machbar bleiben. Es hat mehr als ausreichend Schnee im Gebiet um Andermatt / Realp. Die reinen Südhänge in Talnähe hingegen kann man wahrscheinlich nicht mehr lange (oder jetzt schon nicht mehr) machen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2015, 16:03Aufrufe: 2233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte