Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2015

Bäderhorn (2009m): Ab Jaunpass

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1900m
Das Wetter war schlechter als gemeldet. Ungefähr 5cm Neuschnee, der auf der alten Schneeschicht bereits im Aufstieg abrutschte. Dabei kam es auch zu Rissbildungen und spontanen Abgängen. Auf dem Grat unterhalb des Gipfels lag wenig Schnee und es war sehr steinig. Mit dem Neuschnee war es im Gipfelaufstieg rutschig. Der Aufstieg musste daher mit aufgebundenen Skis (portage) in Angriff genommen werden. Wir haben deshalb auf den Aufstieg verzichtet und sind umgekehrt. Andere Gruppen haben den heiklen Aufstieg gewagt. Die Abfahrt im Pulver war von der darunterliegenden Altschneeschicht geprägt. War trotzdem schön. Wir kommen wieder.
Im steilen Seitenhang ist vor ein paar Tagen etwas runter gekommen. Kleinere Abrutsche im Aufstieg.
Wird morgen wärmer und es gibt Regen bis in höhere Lagen
Unterwegs mit Joël
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2015, 20:38Aufrufe: 2132 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bäderhorn (2009m)

Ab Jaunpass

Karte