Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3200m
Strahlend blauer Himmel und ca. 20-30 cm Pulverschnee.
Wir waren die zweite Gruppe an der Leiter, nach uns kamen aber noch einige weitere Gruppen. Es herrschte also reger Betrieb auf dem Brunnifirn. In der Abfahrt hat es sich jedoch wieder verteilt, da einige den Staldenfirn gemacht haben.
Wir sind nicht auf den Gipfel und direkt über die Fuorcla da Strem Sura durch das Val Strem nach Sedrun gefahren. Schönster, leichter Pulver von oben bis unten.

Bei der zweiten Runde sind wir vom Skilift Dadens in die Lucke auf ca. 2800m aufgestiegen und dann in der direkten Falllinie ins Val Strem gefahren. In diesem Nord-West Couloir (oberer Teil bis zu 40° steil) war der Schnee auch noch am Nachmittag sehr pulverig. Die Ausfahrt aus dem Val Strem war am Nachmittag schon hart und z.T. eisig.

In Sedrun lohnt sich ein Besuch des Café Dulezi/ Bäckerei/ Conditorei.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2015, 12:31Aufrufe: 1980 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberalpstock (3328m)

Ab Skigebiet Disentis

Karte