Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2015

Mutteristock (2294m): Normalroute

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Bedingungen. Bin zwar erst 10:15 Uhr am See gestartet, war aber kein Problem. Sehr gute Spur auf den Gipfel. Heute etwa 10 Personen auf dem Gipfel insgesamt.
Nordostabfahrt heute definitiv zu heikel und nicht befahren (vernünftig). Ausserdem trieb der Wind ordendlich sein Unwesen in der Höhe, sodass in der Abfahrt unschöner Winddeckel im Gipfelbereich aufwartete. Danach etwas schwerer, aber dennoch wunderschöner Pulverschnee.
Auf etwa 1550 m nochmals angefellt und auf den Redertenstock (Eckpunkt). Dort tagsüber heute deutlich mehr Betrieb, sodass die jungfräuliche Winterlandschaft ordentlich zerfahren wurde. Morgen sollten sich v.a. im oberen Teil noch freie Flächen finden lassen. In schönem Schnee und ohne Schwierigkeiten zurück zum See.
Bei den Wetteraussichten die nächsten Tage gut machbar und auch von unten her noch genug Schnee. Langsame Geher sollten früh starten, wegen der Erwärmung im Tagesverlauf und dem damit geminderten Abfahrtsgenüssen. War heute 14:45 Uhr zurück am See und der Schnee schon recht schwer im unteren Teil.
Der Diethelm wurde heute nicht begangen. Sehr besonnen. Auch morgen trotz vorhergesagter Lawinenstufe 2 wäre ich da sehr sehr vorsichtig und würde wohl eher noch zuwarten.
Schiberg wurde über das Fanenhöli begangen. Auch Richtung Lachenstock gibt es eine frische Spur.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2015, 19:41Aufrufe: 3198 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1380 hm

3.5 h

Karte