Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Wir hatten etwas mehr Neuschnee erwartet. Unten bis ca. 10cm oben 15-20cm auf einer teilweise gefrorenen Unterlage. Zum Teil eingie vom Winde gedeckelten Passagen. Tour ist anfangs März erstaunlich sonnig! Dementsprechend wurde der Schnee an den Sonnenhängen bereits recht feucht. Ab ca. 1900-2000M dann genügend kalt.

Wir sind von Springebode um 9.35 Uhr gestartet. War grad passend. Morgen und vor allem am Sonntag würde ich durch die wärmeren Temp. früher starten.

1. Steilstufe auf 1740M ging eine recht grosse Lawine runter und verschüttete den Wanderweg. Ein 2. Couloir ist noch recht gefüllt. Wir sind mit Abstand da durch. Sicherer wäre aber die Route vom Wegweiser dem Waldrand links hoch (bei unserern Abfahrtsspuren).

2. Steilstufe dann zum Spuren etwas rutschig aber gut machbar mit richtiger Routenwahl. Oben dann schöner Pulver. Gipfelhang eher knapp Schnee, aber es geht.

Alles in Allem sehr schöne Tour. Danke D. für die Idee und die Begleitung.
...wird wärmer und Schnee schwerer, aber sicher noch gut machbar. Grandiose Rundsicht!
Letzte Änderung: 07.03.2015, 14:43Aufrufe: 2008 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäggisserhorn (2347m)

Von Horbode über Springebode und Mechlistall (Normalroute)

Karte