Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Start auf Parkplatz -3 Grad um 7:30.
Im Aufstieg nicht gebundener Pulverschnee auf harter Altschneeschicht von unten bis oben. Sonnenschein.
Auf dem Gipfel praktisch windstill und zum verweilen angenehme Temperatur.
Abfahrt herrlicher Pulverschnee bis Ramsen. Danach ca. 10 cm von der Sonne aufgeweichter Neuschnee auf harter Unterlage – noch schön zu fahren.
Bei Parkplatz um ca. 13 Uhr 11 Grad warm.
Oberhalb Ramsli waren vor dem Neuschnee 2 je ca. 20 Meter breite Nassschnee-Lawinen aus den felsigen Waldstück abgegangen. In der Nordwestflanke vom „Gurbsgratgipfel“ war wohl gestern auf ca. 2200müM ein Schneebrett abgegangen, das hinunter bis gegen 1900müM reicht. Siehe Foto (vermutlich ausgelöst durch Tourenfahrer).
Mit zunehmender Erwärmung wird der Pulverschnee immer rarer werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2015, 17:42Aufrufe: 1957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte