Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nicht ganz optimale, aber weitgehend ganz vernünftige Verhältnisse. Im Bereich der unteren Almen mehrheitlich Bruchharsch weiter oben, ca. 100Hm unter Povers Hochleger ganz guter Pulver. Im Bereich des Grates abgeblasen, aber fahrbar.
Bei der Abfahrt hält man sich am besten links am Waldrand, dort wo noch ein wenig Schatten ist. Ansonsten recht rustikaler Bruchharsch auf den Almweisen, welcher jedoch mit dem Board für viel Fahrspass sorgt.
Auf dem Gipfel leichter Wind aus Sektor Nord, im Windschatten mollig warm!
Achtung: Bis kurz vor den unteren Almen wurde die Forststrasse überflüssigerweise sehr gründlich geräumt, so dass vielfach bereits der Kies herausschaut. Es werden auch Waldarbeiten durchgeführt, hier kann man gar nicht fahren. Die geräumte Strasse ist in den Schattenbereichen heftig vereist und schmälert den Genuss einer schönen Skitour enorm. Darüber hinaus wird die jetzt geräumte Strasse von Privatfahrzeugen befahren, welche noch mehr Kies auf den wenigen, noch vorhanden Schnee befördern.
Schade, aber mit der (überflüssigen) Räumung der Strasse ist die Saison am Hirzer wohl beendet. Lt. anderer Tourengeher wird die Räumung von den Jägern forciert!
Keine, LLB 2 - 3
Hirzer als Tour durch die Räumung der Strasse nicht mehr empfehlenswert.
Wunderschöner Tag mit guten Bedingungen zum Boarden. Leider wenig Fahrspass auf der vereisten und geräumten Strasse. Auf den Almen und am Gipfel frühlingshaft mild.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2015, 17:31Aufrufe: 1351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hirzer (2725m)

Westanstieg von Gh. Haneburger

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

3.0 h

Karte