Sehr viel Schnee für diese Jahreszeit in Realp. Passstrasse und der Aufstiegsweg sehr gut eingeschneit, eignet sich noch für die Abfahrt.
Heute morgen hat es schon einen Deckel gehabt (ausgenommen nordseitige Stellen und manchmal auch ebene Flächen). Ansonsten gute Spur bis auf den Schafberg. Chli Bielenhorn war nicht gespurt (bzw. wir haben keine gesehen). Aber, vom Hotel Tiefenbach sind ca. 20 oder mehr Tourengänger in diese Richtung unterwegs gewesen. Bielenlücke wurde auch gemacht. Galenstock haben wir Vormittags keine Spuren gesichtet.
Ansonsten top Wetter.
Achtung: Abfahrt vom Hotel Tiefenbach (Passstrasse) ist offiziell gesperrt und inoffiziell sollte man dort auch nicht lang schieben oder fahren, da die Südhänge noch nicht heruntergekommen sind und sehr viel Material drin liegt. In den nächsten Tagen wird dies sicher abrutschen... Daher besser den offiziellen Weg nehmen, auch wenn es einen kleinen Gegenanstieg bedeutet.
Wir sicher noch ne Weile eine schöne Tour sein. Wird vermehrt eine gute Firnschicht geben. Heute noch eher Deckel als tragender Firn.
Ein Abstecher zum Hotel Tiefenbach ist immer eine gute Idee. Freundliche Bedienung, tollen Kafi und selbstgemachten Kuchen und sehr freundliches Personal runden die Tour vor der restlichen, genussvollen Abfahrt einwandfrei ab.
Letzte Änderung: 07.03.2015, 18:38Aufrufe: 1758 mal angezeigt

Auf den Stöcken (2591m)