Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2015

Mändli (2061m)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unglaublich bei den Temperaturen, aber ab dem Parkplatz noch mehr als ausreichend Schnee. Durch den Wald teils glasig und breit verfestigt. Nach dem Wald wird der Schnee aufgrund der Südexpo etwas weniger, aber immer noch mehr als genug zum aufsteigen und abfahren. Danach wieder sehr viel Schnee vor Fluonalp. Gute Spur, am morgen glasig und teils rutschig.
Südseitig hatte es einen schönen, nicht tragbaren und daher fordernden Deckel. Alle anderen Expositionen haben einen super fahrbaren Lockerschnee gehabt. Gipfelhang sehr gut abzufahren, nicht direkt, etwas den Grat entlang und dann Richtung Fluonalp.
Problemlos auf dem Weg zurück zum Parkplatz
Wird sicher noch ca. 5-7 Tage problemlos machbar sein. Als erstes werden die Stellen nach dem ersten Waldanstieg aper werden. Davor und danach sollte es sich noch ein paar Tage mehr halten. Wer also das Mändli nochmal in dieser Skitourensaison machen möchte, sollte nicht zu lange warten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2015, 19:28Aufrufe: 2212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mändli (2061m)

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

3.0 h

Karte