Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gestartet an der Talstation der Luftseilbahn Fell-Chrüzhütte gegen 08:30 Uhr. Der Aufstieg bis zum Nätschboden lag größtenteils im Schatten und war durchgängig komplett gefroreren. Schneelage dünn aber (noch) ausreichend. Teilweise war es so hart, dass die Harscheisen nicht eindringen konnten. Der Aufstieg durch die Lawinenschneise (Rämseren-Lang Band) war eher "nicht lohnend". Ab Nätschboden dann in der Sonne und ab Urnerstafel auf der "Autobahn" Richtung Gipfel. Der Anstieg zur Bannalper Schonegg war schon durch zahlreiche Schneeschugänger geradezu ausgetreten. Die Gipfelabfahrt durch die Südosthänge war oben schomn stark zerspurt im unteren Bereich und weiter über den Rossboden gabe es noch Platz für eigene Spuren.Der Neuschnee der letzten Tage war allerdings schon recht feucht.
Zuammgefasst: Aufstieg ohne Bahn zur Bannalp kann man sich ohne Schneefall in diesem Winter schenken, der Rest geht prima.
Das Stück Urnerstafel zum Gipfel geht weiter prima. Die Talabfahrt geht gerade noch so. Bei weiter bleibenden warmen Temperaturen wird das Stück Ober Spis - Oberrickenbach bald "schneefrei" sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2015, 09:37Aufrufe: 1605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Oberrickenbach- Nätschboden - Urnerstafel - Bannalper Schonegg - Chaiserstuel

Karte