Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
genug Schnee auf der ganzen Route. Frühmorgens gerade noch tragend gefroren, für Skifahrer wären 11 Uhr die richtige Abfahrtszeit gewesen. Im Wald SEHR verfahren, Fanenhöli sicher noch lohnend, ganz unten wohl schon zu weich.
bei frühem Aufbruch sicher, die Hänge sind allesamt rel. flach.
Als Skitour bei diesen Temperaturen und ohne Neuschnee nicht mehr lange lohnend, als Schneeschuhtour aber durchaus noch ein Weilchen!
Für den Gipfelaufstieg (und vor allem -Abstieg) auf der bestehenden Fussspur sind Steigeisen sehr nützlich (harte Tritte). Alternativ könnte man auch, von unten gesehen, weiter rechts in rel. weichem Schnee mit den Schneeschuhen aufsteigen. Überschreitung zum Südgipfel wäre wegen Wechten schwierig, keine bestehende Spur gesehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2015, 16:58Aufrufe: 2780 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiberg (2043m)

Innterthal, Post - Ziggen - Aberli - Hohfläschen - Fanenhöli - Skidepot, ca. 1950 m

Karte