Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In den Nordhängen bei Flyschweng findets sich von hartem Wingepresstem bis zu Pulver alles. Meist weist die Schneedecke einen leichten Windharsch Deckel auf. Dieser trägt nicht, ist aber mit etwas zügiger Fahrweise noch gut fahrbar.
Zum Frühstücksplatz findet sich eine gute Spur. Bis ca. 10m unterhalb des Frühstücksplatztes kann mit Ski aufgestiegen werden. Anschliessend zu Fuss, in einer guten Spur in bestem Trittfirn auf den Platz hoch.
Nach dem Frühstücksplatz, zum Strubeljoch hoch, hart aber griffig. Harscheisen leisten aber gute Dienste.
Auf dem Rücken zum Strubel, hart und Windgepresst. Skipisten ähnliche Verhältnisse.
Gelichbleibend.
Letzte Änderung: 09.03.2015, 19:28Aufrufe: 3202 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grossstrubel (3243m)

Grsossstrubel (Adelbodnerstrubel) Engstligenalp - "Flyschweng - Frühstücksplatz"

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1310 hm

4.5 h

Karte