Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bestens aber höchstens noch für eine/zwei Wochen. Alles trocken, Wasser läuft im Hintergrund.
Das Mauseloch haben wir freigepickelt, es war zu. Enorm, wie das Eis noch gewachsen ist, sei meinem letzten Besuch.
Mit den angekündigten Minustemperaturen noch kurze Zeit lohnend. Auch im Spiggengrund wird es aber wärmer und die hängenden Zapfen werden einmal runterfallen. Die mittlere Säule im grossen Fall hat einen 10cm Riss. Die untere Säule des Direktausstiegs ist auch gerissen.
Geburtstagstour für Urbi. Tolle Sache und danke dass ich dich begleiten durfte. So habe ich im dritten Anlauf endlich auch die Ausstiegskerze gesehen :-). Was man nicht alles auf sich nimmt für diese 5m Eiskletterei.
Im Zustieg konnten wir es nicht lassen, das Biwak von j-sp und tk zu inspizieren. So schnuggelig und einladend mit den offenen Türen :-) :-).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2015, 22:52Aufrufe: 3221 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spiggengrund Eisklettern (1800m)

Grosser Spiggengrundfall

Karte