Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2015

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr harte und in vielen Abschnitten zu steil angelegte Aufstiegsspur, teilweise auch von Schneeschuhen malträtiert. Harscheisen fast ein Muss. Fußaufstieg ab Skidepot schneefrei und gut zu begehen. Abfahrt: oberster Hang doch noch mit (windgepresstem) Pulver, danach je nach Exposition Sulz, Deckel oder steinhart. Unten zum Teil schon durchgebrochen.
keine
bleibt so
Abfahrt gegen 11h30. War zum Teil ideal für Sulz, zum Teil zu früh/spät. Also mit Powder macht der Berg mehr Spaß! Aber braucht leider auch ideale Lawinenverhältnisse - sehr viele Hänge haben sich bereits (nass) entladen.
Letzte Änderung: 13.03.2015, 07:19Aufrufe: 2160 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte