Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee reicht gut bis Guttannen. Verhältnisse sehr günstig für den Aufstieg: Quasi von A bis Z tragender Deckel. Danach schön aufgesulzter Schnee, was besonders für die Skifahrer angenehm zu fahren war. Mit den Schneeschuhen war es im oberen Teil noch etwas mühsam (nur oberste Schicht aufgeweicht). An ganz schattigen Ecken (die leider in dieser Flanke rar sind) noch pulvrige Abschnitte.
Dürfte morgen noch einmal gut sein, sofern es eine klare Nacht gibt.
Für einen Werktag erstaunlich viel Betrieb am Berg, total etwa 10 Personen. Eine erstaunliche Skispur (Aufstieg und Abfahrt von der Gadmerseite zum Gipfel, via See). Auch von der Windeggseite her ist eine Spur vorhanden.

Hinweis: Das Guttannen-Postauto fährt auf Reservation bis/ab Handegg, was im Fahrplan nicht vermerkt ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2015, 16:54Aufrufe: 3096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mährenhorn (2923m)

Guttannen - Wysstanni - Wannisbordsee

Karte