Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2015

Brisen (2404m): Niederrickenbach - Brisen

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Um 9 Uhr in Maria Rickenbach gestartet. Noch knapp genügend Schnee im Dorf. Strahlend sonniger Freitag, recht kühl, pickelharter Schnee. Kurz vor 12 Uhr auf dem Gipfel. Dieser ist abgeblasen und fast aper. Heute nur wenig Wind, angenehm für eine halbstündige Gipfelrast. Abfahrt auf der Nordwestflanke nach Alpboden. Schwierige Abfahrtsverhältnisse, da verfahren und Hartschnee. Aber alles in allem doch noch gut fahrbar und durchaus ein Vergnügen. Schnee bis Alpboden. Danach heisst es zu Fuss bis zur Seilbahnstation.
Keine
Ohne Rückkehr des Winter im Dorf Maria Rickenbach bald kein Schnee mehr. Die Tragstrecken werden von Tag zu Tag wohl etwas länger. Aber die Tour ist sicher noch etwa 2 Wochen machbar.
Wenig Volk heute am Brisen (ca. ein halbes Dutzend Personen gesichtet).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2015, 18:25Aufrufe: 2860 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Niederrickenbach - Brisen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1242 hm

4.0 h

Karte