Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2015

Grassen (2946m): aus dem Engelberger Tal

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg bis Gorisegg (ca. 1800M.ü.M) sehr zerfahrenes und verharschtes Gelände.
Danach Pulver und z. T Pulver mit einem Hauch Winddeckel obenauf auf guter Spur gipfelwärts.
Gratzustieg zum Gipfel verpresst durch Wind und runterrutschen bei der Abfahrt.
Ich brauchte heute die Harscheisen bis unterhalb der Felsen am Firnalpeligletscher und am Gipfelgrat noch einmal. Dazwischen geht es gut ohne.
In der Abfahrt bis zum Gorisegg wieder schöner Pulver, danach feuchter werdend und mit leichtem Deckel, jedoch noch gut drehend. Ab Ober Stäfeli dann zerfahren und hart. Der Sommerweg ist durch das Abrutschen zu einer Bobbahn mutiert. Ist jedoch problemlos zu meistern.
Keine Abgänge beobachtet.
Geht noch sehr lange. Wenn der untere Teil, durch die steilen Staudenhänge dann tagsüber noch ansulzt, gehts noch besser.
Auf keinen Fall die Harscheisen vergessen! Sehr sonnig heute, nur am Gipfel schwappte immer mal wieder der Hochnebel drüber. Einsame, hochalpine und wilde Gegend. Ausser mir ist heute nur noch eine Dreiergruppe von der Engelberger Seite aufgestiegen. Der Wissberg wurde heute auch gemacht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2015, 18:59Aufrufe: 2321 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

aus dem Engelberger Tal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1900 hm

5.0 h

Karte