Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee noch bis Kandersteg. Im Wald ab Kandersteg je nach Tageszeit Bruchharsch oder Nasschnee.
Ab ca. 1700m gute Schneeverhältniss. Auf der gesamten Tour vom Windbearbeitet, daher sehr unterschiedliche Bedingung. Von hart über Bruchharsch bis zu Pulver. Meist aber tragend und gut befahrbar.
Auf dem Gletscher hart und teilweise Eisige. Harscheisen sehr zu empfehlen.
Grosse Querspalte auf ca.3200m kann in der Mitte noch gut überwunden werden. Mit zunehmender Begehung ist diese kleine Schneebrück kritisch zu beurteilen.
Im Gipfelhang beste Verhältnisse. (leichter Deckel) mit den Ski bis zum Gipfel.
Gletscher ist recht gut eingeschneit aber nicht optimal. An einigen Stellen öffnen sich bereits Spalten.
Im Couloir zum Gletscher hoch, liegt zu wenig Schnee. Im unteren Teil zeigen sich viele Steine und Felsen.
Gleichbleibend. Mit Erwärmung eher schlechter werdend. Vor allem muss im unterhalb der Hütte die tageszeitliche Erwärmung beachtet werden.
Im Couloir Vorsicht vor Steinschlag vor allem wenn sich mehrere Personen darin befinden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2015, 08:21Aufrufe: 3603 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Doldenhorn ab Kandersteg

Karte