Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2015

Schiberg (2043m): ab Ziggen 236S

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Moment gerade noch genug Schnee. Am Anfang müssen die Ski 5 Minuten getragen werden, danach kann man sich durch Schneefelder zu den Hütten schlängeln. Ab dem Steilhang dann mehr oder weniger durchgehend Schnee. Allerdings kommt hier vor allem im unteren Teil auch schon viel Gras durch.
Da ich mich spontan für einen Sprint-Aufstieg entschieden habe war ich in der Abfahrt deutlich zu früh dran (9:45). Abfahrt zwischen 11:00 und 12:00 wäre momentan wahrscheinlich ideal.
Ohne längeres Ski tragen wohl nicht mehr lange machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2015, 14:31Aufrufe: 2356 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiberg (2043m)

ab Ziggen 236S

Karte