Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute wieder Top Verhältnisse. In den Südhängen gibts in den Kitzbühlern derzeit optimale Bedingungen, deshalb auf die Stangelhöhe. Abfahrt wie erwähnt direkt nach Süden hinunter, dann die Hangseite gewechselt und in schönem Pulverschnee bis zur Forststrasse.
Ab hier im Wesentlichen auf dem Winterweg der Bamberger Hütte bis zum Parkplatz.
Auch dieser ist in einem für die Jahreszeit sehr guten Zustand, ausweichen über die links des Baches gelegene Fosrstrasse ist nicht notwendig.
Im ganzen Gebiet derzeit mehrheitlich gute Bedingungen, abhängig von der Hangsausrichtung.
Auf dem Gipfel kräftiger Wind aus Sektor S, ansonsten frühlingshafte Bedingungen.
Wird wohl nur in den Südhängen besser, der Pulverschnee wird wohl harschiger werden, allerdings sind die guten Hänge mit Pulver schon recht zamgfahren, deshalb sind Süddhänge in den stark frequentierten Gebieten wohl die bessere Wahl.
Wunderschöner Tag, heute waren die Leute wohl alle woanders, so konnten wir sowohl Aufstieg als auch Abfahrte bei besten Bedingungen und Einsamkeit geniessen.
Trotz des Windes frühlingshaft mild.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2015, 17:34Aufrufe: 1259 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Stanglhöhe (2300m)

Normalanstieg vom Gasthasu Wegscheid über Manzenkar

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1135 hm

2.0 h

Karte