Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2015

Hächle (2088m): Von Hirsegg (P. 1071)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee ab Talboden, und sehr guter Firn die ganze Strecke. Traumhafter Aufstieg durch den lichten Wald. Oberhalb der Waldgrenze die ersten Sonnenstrsahlen und weiter tiptop Firnverhältnisse. Abfahrt um 09:30 bei südseitig langsam aufsulzenden Verhältnissen.
Im unteren Bereich noch sehr gut fahrbar.
Wird sicher noch eine Weile machbar sein, wobei unten der Schnee bald weg sein wird. An den sonnigeren Stellen des nordseitigen Hangs ist der Schnee im unteren Bereich schon weg.
Im Vergleich zum Hengst ist der NAchbarberg Hächle viel weniger begangen. Für mich ist er fast noch schöner und interessanter als der Hengst. Wir haben 5 weitere Tourengänger getroffen, und dies an so einem Traumtag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2015, 18:17Aufrufe: 1771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hächle (2088m)

Von Hirsegg (P. 1071)

Karte