Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen ab Kandersteg hart gefroren. Bis zu der Bachüberquerung nahe bei Pkt. 1468m lohnt es sich nicht, die Skier anzuziehen...bis hier besser mit Skier auf dem Rucksack. Allgemeine Infos siehe auch Bericht von Lulubusi vom 14.03.2015.
Der grosse Spalt auf ca.3300m wird zunehmend zum Problem. Ich habe die Situation schon heute als eher kritisch betrachtet. Ich bin der Meinung, dass ein anderer Durchgang gesucht werden muss...die Schneebrücke kann jederzeit brechen!
Wir haben den ganzen Gletscher am langen Seil begangen. Wer den Gletscher auch schon im Sommer gesehen hat, weiss weshalb.
Das Couloir, welches zum Gletscherplateau führt hat wenig Schnee und wird nicht einfacher begehbar. Die Spaltensituation auf dem Gletscher wird sich auch weiter verschärfen, wenn es nicht noch eine Ladung Frühlingsschnee gibt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2015, 21:44Aufrufe: 5054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Doldenhorn ab Kandersteg

Karte