Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2015

Großer Daumen (2280m): Vom Giebelhaus

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Super Frührjahrsfirn von oben bis unten
1200 hm geniale Abfahrt, kann fast nicht besser werden.
Eine große Nassschneelawiene liegt auf halber Höhe quer über der Aufstiegsroute, ist aber wohl schon ein paar Tage alt.
Weiterhin sehr gut zu machen, der erste Hang nach der Alpe wird aber schon ganz schön dünn. Hier ist sicher jetzt schon die Abfahrt über die Schwarzenberghütte die bessere Variante auch im Aufstieg. Rest einfach nur schön.
Erster Bus vom Parkplatz in Hinterstein fährt am 9.10 Uhr ab. Letzter Bus ab Giebelhaus zurück um 16.10 Uhr.

Wir haben eine Blaue Haglöffs Goretexjacke (Neuwertig) ein T-Shirt und ein paar Socken in einer Mulde am Rande der Abfahrt gefunden???
Wir haben die Sachen im Giebelhaus abgegeben.
Letzte Änderung: 16.03.2015, 11:03Aufrufe: 1246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Daumen (2280m)

Vom Giebelhaus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1230 hm

3.0 h

Karte