Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2015

Hohniesen (2454m): Nordwestgrat-Route

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zuunterst bei Sagi Skitragen ca. 5-10 Minuten, danach noch einmal ca. 5 Minuten. Auf dem Grat ist Skitragen wegen der Exponiertheit und vielen aperen Stellen ebenfalls praktischer. Ansonsten griffiger Schnee.
Abfahrt über Südwesthang ins Chirel. Wir sind um 10:30 oben angekommen, aber erst um 12 abgefahren. Der starke Wind und ein paar Wolken verzögerten das Aufsulzen. Abfahrt um 12 war aber sehr gut. Bei Windstille und blauem Himmel muss man aber wohl schon eine Stunde eher starten.
Auf der Strasse durchgängig Schnee bis zum Parkplatz.
Warm, früher Start sinnvoll.
Bleibt gut, apert aber weiter aus im unteren Teil.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2015, 21:47Aufrufe: 3175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Nordwestgrat-Route

Karte