Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2015

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind gegen 11 Uhr abgefahren und hatten schon sehr schweren Schnee, evtl ist es früher besser. Es hat aber immer noch reichlich Schnee. Der Gipfelgrat ist so gut wie schneefrei, die Ketten & Kabel liegen frei. Steigeisen & Pickel (sowie Harscheisen) können zu Hause bleiben.
Gegen ca 10 Uhr einen Nassschneerutsch aus einer sehr steilen Ostflanke beobachtet. Generell sind einige Fischmäuler und Nassschneerutsche aus den letzten paar Tagen zu sehen.
Bleibt trotz hohen Temperaturen und Sonne noch gut (früh losgehen wegen Nassschneelawinen). Nach dem Schneefall am nächsten Wochenende Lawinensituation neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2015, 15:44Aufrufe: 2463 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte