Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Schneelage im Gebiet gut, beim Aufstieg von Latschau zur Lindauer Hütte (auf dem Fahrweg) noch durchgehend Schnee.

Sporatobel sehr windbeeinflusst mit wechselnden Schneeverhältnissen, meist windgepresst. Querung zum Sattel (Schlüsselstelle) derzeit mit guter Spur und Harscheisen rel. unproblematisch. Der Gipfelhang blieb bis Mittag durch den kalten Wind harschig und teils eisig. In den ostseitigen Hängen im Öfatobel Richtung Hütte dann Firn.

Starker Föhn und vor allem im Gipfelbereich recht frisch. Dadurch aber insgesamt besseres Wetter als erwartet.
Bleibt gut, mit etwas Neuschnee vielleicht auch abfahrtstechnisch wieder lohnender. Oberhalb von Latschau wohl bald kurze apere Stellen.
Auch bei eingeschränktem Abfahrtsgenuss lohnende Tour mit beeindruckendem Ambiente.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2015, 15:23Aufrufe: 1672 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Drusenturm (2830m)

ab Lindauer Hütte durch Öfa- und Sporatobel

Karte