Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Durchgehend gute Schneelage. Bis etwa 2000 m recht gut tragender Schnee, ausser in den bewaldeten Abschnitten. Darüber teilweise netter Pulverschnee, aber etwas unregelmässig. Im Abstieg kam dann und wann die so genannte Popov-Bremstechnik zum Einsatz...

Der Abstecher zum Radlefshorn lohnt sich wegen der schönen Aussicht, aber der steile Fussanstieg im Südhang war bei den hohen Temperaturen kein Zuckerschlecken.
Prächtige Rundtour in einer wenig bekannten Gegend, empfehlenswert. Die Route ist ziemlich schattig, aber zur Zeit der partiellen Sonnenfinsternis war die abgedeckte Sonne am Gadenlauisee erfreulicherweise gut zu beobachten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2015, 18:14Aufrufe: 2575 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Graui Stöckli (2776m)

Rundtour inkl. Radlefshoren

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 5

1850 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte