Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start ca. 8.00uhr bei +4°C, windstill, bedeckter Himmel.
Sicht bis Hotel Galenstock ganz ok, danach verschlechterten sich die Sichtverhältnisse mit zunehmender Höhe und es setzte noch leichter Schneefall ein.
Irgendwann tauchte aus der Nebelsuppe dann das Gipfelkreuz auf.
Heute bin ich im Aufstieg keiner weiteren Person begegnet, auch auf dem Gipfel war ich allein.
Bei der Abfahrt waren die Schneeverhältnisse eigentlich gar nicht so schlecht. Feste, gebundene Unterlage mit ca. 3cm Neuschnee obendrauf. Manchmal etwas harschig aber doch ganz ok.
Nur kann man das, bei so einer bescheidenen Sicht, nicht wirklich geniessen.
Ich bin über Tätsch-Hotel Tiefenbach-Passstrasse retour. Diese dann sulzig.
Die üblichen Nassschneerutsche oberhalb der Passstrasse. Der grösste Teil ist zwar schon abgegangen, doch es liegt ist noch einiges oben.
Es ist noch alles gut eingeschneit, geht noch eine Weile.
Fazit heute: Bei schönem Wetter kann jeder!
Einkehr im Hotel Tiefenbach, ein Muss.
Die Harscheisen blieben heut im Rucksack.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2015, 17:43Aufrufe: 2499 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Auf den Stöcken (2591m)

Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

Karte