Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Ein Wechsel aus Schnee- und aperen Passagen. Die Entscheidung, für diese Wanderung heute die Schneeschuhe im Auto zu belassen, war richtig, denn die Schneehöhen sind nicht mehr allzu mächtig und aufgrund der heute geringen Sonneneinstrahlung trug die Schneedecke meistens. Wir fanden insgesamt mehr apere, als schneebedeckte Weganteile vor.

Die Sonne wurde heute fast permanent durch eine dichte Hochwolkendecke abgeschirmt. Es blieb aber trocken, die Lufttemperaturen waren moderat im wohl fast zweistelligen Plusbereich.
Mit Sonnenschein weicherer Schnee und somit vermehrtes Einsinken. Andererseits wird so die Ausaperung voranschreiten.
Ab Bahnhof Kirchzarten halbstündige bis stündliche Verbindungen zurück zum Ausgangspunkt Hinterzarten. Die Zugfahrt geht, vorbei am bekannten "Hirschsprung", das landschaftlich dramatische Höllental hinauf (Höllentalbahn).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2020, 16:56Aufrufe: 1356 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Schwarzwaldvereinskarte "]