Ab 1100 m. 5-10 cm. Neuschnee der zunehmend feucht wurde. Schattseitig waren die Tannen noch mit Schnee bedeckt, was uns bei der Sonne eine erfrischende Tropfenbehandlung bescherte. Der Neuschnee hat uns nicht stark behindert, es ging ohne Schneeschuhe sehr gut. Die Schattseite vom Sigriswiler Grat sowie der Hohgant scheinen noch gut eingeschneit zu sein. Die Honegg hingegen ist aper.
Mal schauen was uns die vorausgesagten Niederschläge bringen werden. Untere und mittlere Lagen sehen eher nach Schneeschuh- oder normaler Wanderung aus.
Eine Tour ohne Schwierigkeiten, sei es im Gelände oder bei der Orientierung. Die ideale Tour für Familien und für Geniesser die aus einer scheinbar "vergessene", aber sehr schöne Ecke hinauf zu einem eindrücklichen Aussichtspunkt gehen wollen.
Tipp für Wissbegierige: Bei der Sternwarte in Schwanden, beginnt ein interessanter Planetenweg, der Wissen gepaart mit einer Fülle von Panoramabildern bietet und nur moderate Anstrengung verlangt (2 Std.)
www.planetenweg-sirius.ch
Letzte Änderung: 24.03.2015, 13:23Aufrufe: 2665 mal angezeigt

Blueme (1392m)

Teuffenthal 988 m. - Alpberg - Blueme 1392 m. - Cheerwald - Schwanden Sagi 1076 m. -Schlieregg - Sigriswil 807 m.