Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ganze Tour gut eingeschneit. Abmarsch von der Spitelmatte im Schneefall welcher sich hartnäckig bis in den Graben zur Roten Kumme hielt. Ab hier einige sonnige Abschnitte, dafür auffrischender Wind. Bei der Traverse auf dem Band bei 2600 schon starker in der Gipfelregion stürmischer Wind aus süd- bis südwestlicher Richtung. Ich wollte eigentlich durch das Üschinental abfahren, der Wind war jedoch derart stark, das der Grat nicht zu überqueren war. Daher musste ich wieder dem Aufstiegsweg entlang abfahren. Verhätnisse: Teilweise blank gefegt oder Windharst, an windgeschützten Stellen lockerer Schnee von der letzten Nacht. Abfahrt vom Sunbühl nach Kandersteg völlig durchnässt vom Regen am Samstag, momentan nicht empfehlenswert.
Von den Schneemengen noch längere Zeit machbar. Diese Woche gibt's ja noch mehr Neuschnee. Skilift Sunbühl hatte gestern Saisonschluss.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2015, 21:56Aufrufe: 2221 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roter Totz (2848m)

Sunnbüel - Schwarenbach - Roter Totz

Karte