Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.03.2015

Brisen (2404m): Niederrickenbach - Brisen

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2301m
Der sehr schwere, feuchte Neuschnee war über der Nebelgrenze bei ca. 1850m pulvrig. Wind und Verfrachtung war erkennbar. Am späten Nachmittag kein Wind mehr und eine ganz besondere Stimmung über dem Nebelmeer bei strahlend blauem Himmel.
Feuchtschneerutsche aus felsigem, westlich ausgerichtetem, steilem Gelände. Meist kleine Ausmaße, aber auch ein mittlerer Rutsch des Neuschnees auf der aufgeweichten Altschneedecke.
Nach klaren Nächten wird es an den angefeuchteten Hängen einen unguten Harschdeckel geben.
Da wir erst um 14.50 in Niederrickenbach gestartet sind, wollten wir es nur bis zur Sonne schaffen und entschieden uns dann nicht auf das Steinalper Jochli sondern direkt in den Nordhang aufzusteigen bis zur Scharte neben Pkt. 2315.
Unsere Vorgänger haben leider etwas zu früh (ca. 100 hm) umgedreht, sodass sie nicht aus dem Nebel herauskamen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2015, 23:53Aufrufe: 2520 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Niederrickenbach - Brisen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1242 hm

4.0 h

Karte