Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse im Gipfelhang!
Es liegt nicht mehr viel Schnee auf der Strasse in den Chirel. Parkiert kurz nach Parkplatz Siterebrügg hinter Säge. Von dort mit Strasse mit Ausnahme von 3 kurzen apern Stellen noch knapp schneebedeckt. Ab Erbs Chirel den Hängen folgend in die unterste Haarnadelkurve des Alp Weges auf ca. 1540m war nicht lohnend da die Hänge zum Teil aper waren – besser der Strasse / Alp Weg folgen.
Aufstieg ab Alp Hohniesen ohne Harscheisen machbar, da 5 cm relativ verfestigter Neuschnee auf harter Unterlage.
Abfahrt um 10:45 über Gipfelhang war traumhaft. Nicht aufgesulzt aber die wenigen cm Neuschnee waren griffig ohne Deckel – siehe Fotos.

Der weinge Schnee wird wohl nicht mehr lange halten.
Winterhore wurde auch gemacht aus dem Chirel.
Früh starten!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 11:13Aufrufe: 3936 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte