Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2015

Gletscher Ducan (3020m): Ab Monstein

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2920m
Super Verhältnisse mit 0-30cm Neuschnee und Powder-Genuss über den Gletscher. Ab Monstein muss ca 15 Minuten getragen werden, bis der Schnee kommt. Für den Gipfelhang hatte ich kein gutes Gefühl und hab nach ca 1/3 auf 2920 umgekehrt. Nach mir kam noch eine 5er Gruppe von Monstein und eine 2er-Gruppe vom Sertig. Wurde also alles gespuhrt und zumindest die 5er-Gruppe hat dann auch den Gipfelhang erobert.

Hab mich dann entschieden über die Fanezfurgga zurück zum Rüggschboden zu fahren und da auf ca 2300 nochmals anzufellen und das Chrachenhorn zu besteigen. Siehe dazu separater Eintrag mit super Abfahrt über Innerchrachen und Inneralp.
Viele Rutsche und kleinere Lawinen an Norhängen gesichtet, vermutlich vom Vortag. Der Neuschnee rutschte mit der Erwärmung relativ leicht weg.
Gespuhrt wäre wieder, aber der bevorstehende Neuschee wird das seinige dazugeben - mal schauen, wie es nach dem schlechten Wetter aussieht...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 13:03Aufrufe: 2928 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscher Ducan (3020m)

Ab Monstein

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.5 h

Karte