Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2015

Älpeltispitz (2686m): Schlappintal

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Skipiste auf 100m fast weg. Dann bis Schlappin mit Kunstschnee noch solide. Ab dann zunehmender Neuschnee bis 15cm auf hartem Untergrund. In den steilen Lagen rutschende Spuranlage. Alte verblasene Spuren noch sichtbar. Der Gipfelaufbau sieht zunächst nicht mit Ski machbar zu sein und erfordert eine gute Routenwahl. Je näher man den Engstellen kommt, ergibt sich dann schon was. Wir haben eine kurze steile Stelle die Ski getragen.
Abfahrt über Verborgen Tälli. Mit mehr Schnee ist das sicher eine tolle Abfahrt. Im Moment muss man sehr auf die Steine achten. Von oben bis 2400m teilweise hart oder Deckel, ab dann fahrbarer Pulver auf harter Unterlage.
Dank Skipiste ist das Schlappintal noch gut zu erreichen. Ausreichend Schnee, aber nicht üppig.
Letzte Änderung: 29.03.2015, 19:00Aufrufe: 1561 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Älpeltispitz (2686m)

Schlappintal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1560 hm

4.0 h

Karte