Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2015

Mändli (2061m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Fahrstrasse durch den Wald nicht mehr nutzbar. Mit 4x4 sind manche bis nach der 1. Waldgrenze hochgefahren. Dank dem gestrigen Neuschnee hat es für uns zum hochschieben gerade noch gereicht, eher die Sonne die lockeren Flocken weggeschmolzen hat. Ab der Waldgrenze schiebbar und ab dem zweiten Waldstückchen mehr als ausreichend Schnee hoch zur FLounalp. Ca. 20-40cm Neuschnee der sich sehr schnell setzen wird. Morgen wahrscheinlich mit einem Deckel.
In teils schwerem Pulver weiter gespurt und in den südseitigen Stellen des Grates schon sehr schwerer und feuchter Neuschnee mit guter Unterlage.
Super Abfahrtsbedingungen (für Frühling) ab dem Gipfel.
nur ein paar kleinere Nassscheerutsche an den sehr steilen der Nachbarberge
Wird mit dem Neuschee der nächsten Tage sicher noch ein / zwei Wochen machbar sein.
Ein toller Frühlingstag mit einer noch schöneren Frühlingstour. Warum den in den Süden fahren, hat es hier doch Sonne und schöne unverspurte Landschaften. Nach uns nur wenige andere Tourengänger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2015, 17:02Aufrufe: 2204 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mändli (2061m)

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

3.0 h

Karte