Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1780m
Hirsegg gestartet, geht gerade noch knapp, für " die Masse" nicht mehr zu empfehlen. In den Mulden hat es Schnee hineingeweht. Zuunterst keine Unterlage, ab Stächelegg dann doch Neuschnee auf gefrorener Unterlage. Es hat 20-30 oberhalb Waldgrenze bis 50cm Neuschnee...
Bei 1780Hm abgebrochen, starke Bise , schlechte Sicht,und für die nächste halbe Stunde keine Wetterbesserung in Sicht.
Alles selber gesprurt. War alleine im Gebiet unterwegs...
Abfahrt: oben super !! Praktisch pulver..îm Wald immer noch top..aber etwas "klebriger"...unten dito..teilweise richtig nasser Schnee und in den flachen Partien bremsend...
Denke in den nächsten Tagen machbar, vielleicht besser ab Schlund oder so. Es hat noch schönen Schnee und die nächste Nacht ist es ja noch kalt.
Die Winterstimmung im Wald war wieder einmal einmalig. Dies im April! Bei einem solchen Tag wie heute ist der Hengst eine dankbare sichere Tourenvariante. Bei schlechter Sicht ist im oberen Teil trotzdem Vorsicht geboten...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2015, 14:47Aufrufe: 3211 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.5 h

Karte