Aufstieg: Bestens angelegte Spur in den Morgetepass und auf den Schibespitz 2060m. ( Siehe Fotos )

Abfahrt: Vom Schibespitz in den Chessel waren zwei Schneearten vorhanden. Einzelne Stellen guter Pulverschnee, dann wieder durch den starken Windeinfluss gedeckelt. Es hatte gebundene Stellen, die eine vorsichtige Routenwahl erfordern.

Abfahrt vom Leiterepass zur Underi Gantrischhütte. Teilweise schöner Pulverschnee. An den windexponierten Stellen leicht gedeckelt. Aber gut fahrbar. ( siehe Fotos )
Bürglen: Schneebrett gesehen, das um 11.30 in der Bürglen Nordflanke durch einen Skifahrer ausgelöst wurde. Die Einfahrtsspur ist gut erkennbar. ( siehe Fotos ) Schibespitz Nordflanke: 200m langes Schneebrett, das durch einen Skitourenfahrer ausgelöst wurde. Gut erkennbar die Einfahrtsspur. ( siehe Fotos )
Der Gantrisch ist wirklich ein Schneeloch. Es hat eigentlich jeden Winter sehr viel Schnee. Von der Schneemenge her, kann diese Tour noch den ganzen Monat April 2015 gemacht werden.
Viel Betrieb am Bürgle und an der Chrummenfadenflue. Wir zwei durften alleine unsere Abfahrtsspuren in den Chessel, und am Leiterepass ziehen. Es war fantastisch.

Ich danke meiner 14 järhigen Tochter Sarah Elena für den super Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig