Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2015

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Tiefwinterlich im Brunnital bei deutlichen Minusgraden und ca. 10 cm Neuschnee in Unterschächen. Viel Neuschnee ab Brunni der heute in Ostexposition von der Sonne angefeuchtet wurde. Kaum Wind im Griestal und damit sehr heiss in der Sonne. Am Sattel und Gipfel Hoch Fulen sehr kalter Nord(ost) Wind.
Oben min 30-40cm Neuschnee, der trotz Sonneneinstrahlung noch gut zu fahren war.
Sehr viele Staublawinen auch mittlerer Grösse aus den Nordwänden des Gross Ruchen zu beobachten. Nassschneelawinen aus den Südosthängen des Sittliser und Hoch Fulen. Ebenfalls bis zu mittlerer Grösse.
Der Neuschnee muss sich jetzt umwandeln, damit es bald gute Firnverhältnisse gibt. Vorerst wahrscheinlich Harschdeckel und Nachmittags Faulschnee.
Schwarz Stöckli Umrundung über Zinggen und Abfahrt ins Chärschelen wurde heute auch von gemacht. Firnband unter der Nordwand war am Morgen schon entladen. Mächtige Anrisskante über die ganze Breite war zu sehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2015, 09:38Aufrufe: 3588 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte