Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2015

Biet (1966m): von Weglosen

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Start an der Seilbahnstation in Weglosen um ca. 08:30 Uhr bei bestem Wetter und -5 Grad. Schneelage bis ins Tal Ok so dass man sofort anfellen kann. Die Straße bis Ober Grueb ist in den letzten Tagen schön eingeschneit und schaut aus wie im Märchen ;-). Die Druesberghütte ist leider ab Ende März geschlossen.
In den letzten Tagen hat es massig trockenen Pulverschnee gegeben. Verhältnisse waren wie im Hochwinter. Auf dem Rütistein waren bereits wahre Menschentrauben während der Weg zum Biet noch fast unbegangen war. Ohne Probleme am Schülberg vorbei, den Fidisberg gequert und hoch zum Gipfel. Dann Abfahrt durch besten Pulver und unverspurte Hänge nach Hinterofen und von dort weiter zum Rütistein.
Forstberg wurde auch begangen. Spur war gut erkennbar.
Große Lawine aus der Flanke des Höch Hund ins Chräloch.
Bleibt weiter gut. Ab Ober Grueb sicher noch ein paar Wochen gute Winterverhältnisse. Die Talabfahrt geht auch noch eine ganze Weile. Die restlichen meter zur Bergbahn werden wohl bald nicht mehr das Highlight sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2015, 08:43Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Biet (1966m)

von Weglosen

Karte