Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2015

Isenfürggli (2838m): Von Tschuggen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Firnverhältnisse an diesem schönen und (im Unterschied zum Gorihorn) einsamen Gipfel. Der Aufstieg war problemlos auf tragendem Firn. In der steilen Stelle unterhalb Isenfürggli, wo man auf den Grat steigt, habe ich die Ski für ca. 30 Meter ausgezogen. Danach wieder einfach zum Gipfelsteinmann. In der Abfahrt warten wunderbare und weite Hänge, heute alle in tragendem Firn. Ich war etwas früh dran (09.00), weshalb noch nicht alles aufgefirnt war, teils also griffig-hart. Aber dafür war ich rechtzeitig zurückvim Hotel, bevor sie das Frühstücksbuffet abräumten
Die Touren am Flüela bleiben gut und lohnend.
Die beschriebene Tour ist eine gute Alternative, wenn am Gorihorn viel los ist, was heute der Fall war. Ich gehe immer mal wieder hier hin.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2015, 17:22Aufrufe: 15457 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose