Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gut. Im Simplongebiet liegt noch recht viel Schnee. Im unteren Teil der Route tragender Sulz, der in der Nacht gefriert. Harscheisen vorteilhaft. Die Querung der steilen Rinne bot heute keine Schwierigkeiten, da griffiger Hartschnee vorhanden war. An den Hängen an der Nordostflanke vom Hübschenhorn findet man noch etwas Pulver. Der Homattugletscher war auch am Nachmittag meist als Hartschnee zu befahren, unterhalb des Breithornpasses sehr stark verblasen. Der Alpjergletscher wurde durch die Sonne schön aufgesulzt. Am Südgrat gibt es eine gute Spur, heute meist auf Hartschnee Unterlage. Steigeisen empfehlenswert.
Wärmere Temperaturen werden die Hänge unterhalb des Breithornpasses aufsulzen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2015, 13:59Aufrufe: 2470 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte