Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2015

Wiriehorn (2304m): Ab Unteri Heritere

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute wieder eine Frühjahrstour. Da ich nur Frontantrieb habe, war der Weg nur mit Ketten zu bezwingen. Am Startplatz waren es knapp 10 Grad. Der Schnee war schon angetaut. Die Aufsteigspur war nicht optimal gelegt. Viele Kehren und über Bäume und durch Büsche. Habe ich schon besser gesehen.
Ab 1900m war der Schnee verharscht. Im Gipfelhang bin ich immer wieder leicht eingebrochen, da der Schnee nicht mehr richtig trägt und durchnässt ist.
Wie angekündigt fing es zum Abfahrt um 12 Uhr am Gipfel zu schneien an. Die Abfahrt war die ersten 300Hm auf Grund des angtauten Bruchharsch nicht so schön. Danach schöner Sulz. Die letzen 200hm war der Schnee richtig nass. Dadurch saugte sich das Board am Schnee fest und man musst Fallinie fahren. Am Auto waren es dann 15 Grad !!
Lieder kam die Sonne im Aufsteig nur eineinzelt leicht durch. Allerdings konnte ich im T-Shirt den Gipfel erzwingen.
Geht sicher noch 2 Wochen mit Einschränkungen. Wenn es nochmal richtig kalt wird, sollte man früh losgehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2015, 15:28Aufrufe: 2463 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wiriehorn (2304m)

Ab Unteri Heritere

Karte