Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2015

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am morgen noch leicht bedeckt aber schon warm. Der Südwestwind leicht spürbar, aber nicht störend. Spur direkt von Sali noch intakt, geht sehr gut. Weiter ohne Probleme der teilweise etwas steil angelegten Spur über Oberstafel - Munggenband - Wächtersbutzen und am Chli Glatten vorbei. Diese Passage Richtung Erst Chällen ist einfach wunderschön.
Abfahrt über Nordhänge Bärghärd und Gwalpeten gemacht. Von Pulverschnee nichts mehr gemerkt...oben schon eine Kruste, teilweise noch eingesunken, teilweise tragbare Schneedecke. Unterhalb ca. 1800 dann schon noch 2-3 schöne Sulzschnee Passagen. Unterhalb Gwalpeten dann der Schnee aufgeweicht aber mit weiten Bögen gut drehbar. Schlussteil über Weg abgefahren.
Viele Lawinen der Expositionen Süd, und West sind schon unten
Noch gut machbar, Schneedecke wird mit kalten Nächten kompakter
Heute war für einmal der Aufstieg der Höhepunkt. Vorallem das letzte Teilstück zum Gipfel war heute ein Genuss. Abfahrt halt ein bisschen anders. Aber das gehört auch dazu...alles in allem eine lohnenswerte Tour gewesen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2015, 19:35Aufrufe: 2579 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte