Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hüttenaufstieg (am 11. April) ab Tierfehd gut machbar. Die ersten 1.5 km / 200 Höhenmeter müssen die Skis getragen werden. Der Aufstieg durch den Wald oberhalb Hinter Sand ist aktuell aufgrund eines Lawinenkegels etwas mühsam.
Heute 12. April Aufstieg zum Tödi ab Fridolinshütte. Auch der obere Gletscherabbruch lässt sich mit Skis und am Seil sehr gut begehen und ist wohl schneller als einen Aufstieg per Steigeisen über die Schneerus. Für die Abfahrt ist die Schneerus aber dann die richtige Wahl.
Tageszeitliche Erwärmung unbedingt beachten. Viele Nassschneerutsche im Gebiet, auch mit grösserem Ausmass. Und bei Sonneneinstrahlung rumort und kracht es ständig irgendwo.
Mit den warmen Temperaturen muss man die Skis zukünftig oberhalb Tierfehd wohl bald schon etwas weiter tragen müssen.
Vielen Dank an das Hüttenteam der Fridolinshütte. Ausgezeichneter Service trotz voller Hütte
Letzte Änderung: 12.04.2015, 21:58Aufrufe: 3896 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2900 hm

8.0 h

Karte