Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Recht gut eingeschneites ewiges Schneefeld. Verhältnisse zu Fieschersattel gut. Grat einfach aber recht voll. HinterFiescherhorn auch gut zu gehen. Abfahrt zur Finsteraarhornhütte gut wenn es auch im Steilhang einige Brücken gibt, die mit Vorsicht zu geniessen sind. Hier würde ich schnell durch, auch bedingt durch Eisschlaggefahr. Wir sind dann weiter über die Grünhornlücke und Lötschenlücke bis Blatten. Abfahrt Grünhornlücke Top und auch die Lötschenlückeabfahrt war Balsam für die brennenden Oberschenkel. Cruisen bis Fafleralp. Aus mir unerfindlichen Gründen wurde der Parkplatz und der obere Teil der Strasse geräumt so dass man die ersten Meter tragen muss. Ansonsten noch knapp Schnee bis Blatten. Alles in allem Super aber stenge Tour. V.a. der Weg zur Lötschenlücke zieht sich ewig als Ende der eh schon langen Tour.
Kleiner Lawine nach Seracbruch im Aletschhorn.
Bleibt so
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2015, 07:22Aufrufe: 4079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Fiescherhorn (4048m)

über Fieschersattel / von Mönchsjochhütte

Karte