Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.04.2015

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Etwas bewölkt, aber gute Sicht und windstill. Der Schnee ist bis auf die erste Anhöhe bereits weggeschmolzen. Daher war Portage angesagt. Dann ging es aber relativ gut bei griffigem Sulz auf den Gipfel. Hasteisen haben wir keine gebraucht. Wegen den warmen Verhältnissen in den letzten Tagen sind einige Nassschneelawinen abgegangen u.a. an der Chrummfadenflue selber (siehe Foto). Der Grat auf den Gustispitz war trocken und gut zu klettern. Die Abfahrt traumhaft bei tragendem Bruchharst und einem leichten Sulzfilm.
Nassschneelawinen in den letzten Tagen
Wird nächste Woche wohl warm und schön. Die Ski müssen immer weiter hoch getragen werden. Der Gipfelhang ist noch tipp topp zu fahren.
Unterwegs mit Joël
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2015, 20:01Aufrufe: 2384 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte